muxulting
Prozesse, Organisation & Informationstechnologie

Über uns

Die muxulting GmbH mit Sitz in München wurde neu als Beratungs-, Service und Vertriebsgesellschaft für die Bereiche Prozesse, Organisation und Informationstechnologie gegründet.

Mitgründer und Geschäftsführer der Gesellschaft seit 2012 ist Dr. Klaus H. Schmidt.  Der Physiker begann seine berufliche Laufbahn nach der Promotion 1997 in der Organisations- und IT-Abteilung einer deutschen Großbank. Er startete als Entwickler und Projektleiter in den Bereichen Internetbanking und HBCI. Später war er als interner Berater für den Firmenkunden und Immobilienbereich sowie Töchterunternehmen für internetbasierte Vertriebssysteme am Point-of-Sale tätig. 

Im Jahr 2000 trat er kurz nach deren Gründung in die Unternehmensberatung für Informationssicherheit Secaron AG als Miteigentümer und Partner ein. Dort baute er über viele Jahre hinweg bis ins Jahr 2006 den Bereich Geschäftsprozesse und Anwendungen auf und war als verantwortlicher Senior Consultant in diesem Bereich unter anderem für Projekte, Akquise und Betreuung von namhaften Neu- und Bestandskunden in unterschiedlichen Branchen verantwortlich. Von 2011 bis 2013 war Dr. Schmidt als Mitglied des Aufsichtsrates der Secaron AG bis zu deren Verkauf tätig. Desweiteren wurde eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen etabliert.

Von 2006 bis 2012 leitete Dr. Schmidt die weltweite IT eines international tätigen Finanzdienstleisters im Bereich investmentorientierter Versicherungsprodukte, insbesondere Lebensversicherungen im konventionellen und Takafulbereich.

In der muxulting GmbH richtet er die Dienstleistungsangebote vor allem auf die Bereiche Prozess- und Organisationsberatung sowie dem Projektmanagement für komplexe und internationale Projekte sowie der Erbringung von Monitoringservices aus.

Er blickt aus all diesen Tätigkeiten auf eine langjährige, internationale Erfahrung aus Projekten in Europa, Nord- und Südamerika, dem mittleren Osten und Süd-Ost Asien zurück.

Seine Projekterfahrung erstreckt sich zudem über die Branchen Finanzdienstleistungen, dort vor allem der Bankenbereich sowie Lebensversicherungsbereich, Telekommunikation und Internetdienstleistungen, der Automobilindustrie, Reise und Touristik sowie dem produzierenden Gewerbe.

Er greift sowohl auf organisatorisches als auch praktisches, technisches Know-How in allen Bereichen der Informationstechnologie zurück.

Die muxulting GmbH unterstützt Model United Nations Association Munich e.V. (MUNAM) als Sponsor, um qualifizierten und motivierten Studierenden der Ludwig-Maximilians-Universität München die Teilnahme an Model United Nations Konferenzen im In- und Ausland zu ermöglichen zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Für mehr Details sehen Sie dazu bitte folgenden Bericht.

Top | 2012 - 2020 © muxulting GmbH - München / Munich